Skip to content

Marvalea.ttf – ein Font für Würfelspieler

Über Twitter erfuhr ich heute, dass mein selbstgebastelter Würfelaugenfont Marvalea doch stärker vermisst wird, als ich das nach dem Rückbau der Marvosym-Website vermutet hatte. Falls also noch jemand Spaß an einem Font hat, der im Wesentlichen nur aus den Ziffern von 0 bis 9 besteht (1 bis 6 wäre ja langweilig), hier ist er, bitteschön:
marvalea.ttf
Echte Programmierer können sich jetzt Würfel mit dem Augenzahlen von 0 bis 5 basteln!




Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

@joschtl am :

Super! Da fragt man kurz an, und dann ist der Font wieder da!
Ich hab ihn zum einen für eine Spielanleitung gebraucht, und zum Erklären von so Dingen wie Efron-Würfeln ist er auch prima geeignet.
Vielen Dank!

Martin Vogel am :

Gern geschehen. Immerhin weiß ich jetzt, dass es eine Verwendung für Würfelseiten mit null oder neun Augen gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intransitive_W%C3%BCrfel

Tina L. am :

Endlich! Nie wieder Würfelbilder aus dem Internet kopieren und mühsam mit Paint bearbeiten! ;-)
Super, diese Schriftart! Vielen, vielen Dank!!

Bruce am :

Wie ist die Lizenz zu dieser Schriftart?
Free for everything, even commercial?

Martin Vogel am :

Damals, als die Schriftart entstand, hatte ich den Font als „Freeware“ bezeichnet. Das entspricht wohl der Creative-Commons-Kategorie „CC-BY“. Eine kommerzielle Nutzung ist erlaubt, wobei ich die Namensnennung des Urhebers schon anständig finde.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Um einen Kommentar hinterlassen zu können, erhalten Sie nach dem Kommentieren eine E-Mail mit Aktivierungslink an ihre angegebene Adresse.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen