Windows 95

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition Windows 3 - nächste Definition Windows 98

Windows 95
(2000) MS-DOS 7.0 und seine Betriebssystemerweiterung mit grafischer Benutzeroberfläche. Gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass es von Microsoft ist. Also, eigentlich benutze ich es richtig gerne. Es ist wirklich viel besser als Windows 3.1! Windows 95 gibt es in den vier Ausgaben „95“, „95a“, „95b“ und „95c“, die sich jeweils durch die Beseitigung vieler Fehler und leichte Verbesserungen unterscheiden (zum Beispiel eine beginnende USB-Unterstützung ab der Version „95b“).



Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Offenes Forum Bauingenieurwesen – Das Bauforum