Windows 98

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition Windows 95 - nächste Definition Windows CE

Windows 98
Screenshot(2000) Fünfte Ausgabe von Windows 95. Um Kunden die Möglichkeit zu geben, Geld für die Aktualisierung zu bezahlen, wurde Windows 98 als ganz neue Version des Betriebssystems angeboten. Die sechste Ausgabe von Windows 95 wird als „Windows 98 SE“ verkauft. Das „SE“ kennzeichnet keine weiteren Leistungsmerkmale, sondern heißt lapidar „second edition – zweite Ausgabe“ Auch hier wird von den Anwendern erwartet, für die Beseitigung der Vorversionsfehler erneut Geld auszugeben.
Wie „tiefgreifend“ die Änderungen von Windows 95 zu Windows 98 waren, sieht man zum Beispiel bei der Installation von Windows 98 SE auf einer unformatierten Festplatte …




Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Forum Bauen und Umwelt