Twitter

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition TWAIN - nächste Definition Ubuntu Linux

Twitter
(2023) Twitter war ein Soziales Netzwerk, das sich durch besonders große Aktualität und schnelle Reaktionen auszeichnete. Informationen zu aktuellen Geschehnissen waren auf Twitter oft vor allen anderen Medien zu finden. Nachrichten (Postings) sind auf 280 Zeichen Textlänge beschränkt (bis November 2017 sogar nur 140), allerdings ist auch das Hochladen von Fotos und Videos möglich. Besonders markierte Stichworte, die #Hashtags, sorgen für die schnelle Auffindbarkeit von Einträgen zu besonderen Themen.
Nach der Übernahme im Oktober 2022 durch den Milliardär Elon Musk und der weitgehenden Demontage des Unternehmens verlor Twitter seine frühere Bedeutung. Mehrere Millionen Anwenderinnen und Anwendern wechselten in der Folge zu anderen sozialen Netzwerken wie Mastodon.



Teile diesen Lexikoneintrag!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | Forum Bauen und Umwelt