Google

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition googeln - nächste Definition Grafikadapter

Google
(2005) Google ist ein Informationsdienstleister, der 1998 von Sergey Brin und Larry Page gegründet wurde. Zu jener Zeit war Google eine reine Suchmaschine, die zuerst im Netz der Stanford-Universität und seit September 1999 weltweit erreicht werden konnte. Google wurde später um darauf aufbauende und themenverwandte Funktionen erweitert. Der Name „Google“ leitet sich von dem Wort „Googol“ ab, das sich der damals (in den 1930er Jahren) neunjährige Neffe des Mathematikers Edward Kasner für die unfassbar große Zahl 10100 ausgedacht hat.
Google Unternehmensinformationen



Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Forum Bauen und Umwelt