Consumer

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition Computer - nächste Definition Content Management

Consumer
(2002) Endverbraucher, Konsument. Für EDV-Geräte die letzte Station vor der Müllhalde. Consumer-Geräte zeichnen sich meistens dadurch aus, dass Wegschmeißen billiger ist als Reparieren.
Beispiel: privat verwende ich einen HP 4200C-Scanner, den ich bei Aldi für 199,- DM gekauft habe. Falls der mal kaputtgeht, würde HP eine Reparaturpauschale von 180,96 Euro verlangen (ohne Versand, April 2002) – also rund doppelt so viel, wie ich für das Neugerät bezahlt habe!

HP Preisliste für Endverbraucher
Was mit dem PC-Müll geschieht: Exporting Techno Trash



Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Offenes Forum Bauingenieurwesen – Das Bauforum