CDU

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition CD-ROM - nächste Definition Centronics

CDU
(2005) Compact Disk UnitCD-ROM-Einheit. Die Abkürzung wird vor allem von der Firma Sony für deren CD-ROM-Laufwerke verwendet.
(2005, kurz vor der Bundestagswahl) Nach einem merkwürdigen hohen Anstieg der Suchanfragen mit dem Inhalt „SPD“ wollen nun plötzlich alle von mir wissen, was „CDU“ bedeutet. Leute, dies ist doch kein Politiklexikon, sondern ein EDV-Glossar! Weil ich die SPD-Sucher auch schon dorthin geschickt habe, tröste ich nun auch alle, die sich hierhin verirrt haben, mit dem lustigen Foto von Ralf Rosenkranz, das er vor dem Reichstag in Berlin aufgenommen hat und zu dem es ein wirklich erstaunlich gut passendes Zitat von Peer Steinbrück gibt.
Siehe auch Wahl-O-Mat.




Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Forum Bauen und Umwelt