OVP

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition ouml - nächste Definition Oxymoron

OVP
(2009) Die Abkürzung „OVP“ bedeutet im deutschen Sprachraum „Originalverpackung“.
Auf einer bekannten Internetauktionsplattform gab es schon wiederholt lange Gesichter, weil es sich bei der als „OVP“ verkauften Ware eben nicht um originalverpackte Geräte zum Superschnäppchenpreis, sondern tatsächlich nur um die leere Originalverpackung handelte. Man sollte jeden Angebotstext immer aufmerksam bis zum Ende durchlesen.
(2009) Die englischsprachige Langform der Abkürzung „OVP“ lautet: over-voltage protection, Überspannungsschutz.



Teile diesen Lexikoneintrag!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | Forum Bauen und Umwelt