Internettelefonie

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition Internet - nächste Definition interpolierte Auflösung

Internettelefonie
(2001) Sprachverbindung, bei der die Toninformationen digitalisiert und über das Internetprotokoll IP zum Ferngesprächspartner gesendet werden („Voice over IP“). Leidet zur Zeit noch an den Verzögerungen im Sekundenbereich, die dem Gespräch einen gewissen Walkie-Talkie-Character geben. (Walkie-Talkies waren die billigen 27-MHz- Funkgeräte, mit denen wir als Kinder im letzten Drittel des vorigen Jahrhunderts immer gespielt haben, weil es damals noch keine Handys zum Spielen gab).



Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Offenes Forum Bauingenieurwesen – Das Bauforum