IFPI

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

EDV-Lexikon - vorige Definition idle - nächste Definition IMEI

IFPI
(2005) International Federation Of Producers Of Phonograms And Videograms – Produzentenverband der Musik- und Filmindustrie. Gelangte 2005 in die Schlagzeilen durch das Führen tausender Klagen gegen dateientauschende Musikhörer.
Heise-Meldung: IFPI verklagt 2100 Filesharer
Siehe MAFIA
Bei allen Deutschlehren möchte ich mich für die Verwendung von „dateientauschende“ anstelle von „Dateien tauschende“ entschuldigen. Zuerst hatte ich versucht, der neuen Rechtschreibung hier Folge zu leisten, aber nachdem ich beim Lesen immer wieder über „Klagen gegen Dateien“ und danach „tauschende Musikhörer“ stolperte, machte ich diesen neumodischen Unfug wieder rückgängig.




Teile diesen Lexikoneintrag auf Facebook, Twitter und Google+!
Ergänzungswünsche? E-Mail an Martin Vogel oder Kommentar im Blog!

Schon da gewesen? Impressum | Martin Vogels Homepage | Vogels Perspektive - das Blog | | Forum Bauen und Umwelt