Skip to content

Dilbert-Comic: PowerPoint Poisoning (Powerpointvergiftung)

Es gibt einen berühmten Comicstrip des Dilbert-Zeichners Scott Adams, in dem ein Zuschauer während der Präsentation von Folie 397 schreiend zusammenbricht, worauf seine Sitznachbarn die klare Diagnose "Powerpointvergiftung" stellen.

Originaltext
Bild 1 – Dilbert (deutet mit dem Zeigestock auf ein wirres Diagramm): As you can clearly see in slide 397...
Bild 2 – Zuschauer (presst die Hände vor seine Augen, neben ihm dösen Wally und Alice): GAAAAH!
Bild 3 – Wally (steht mit Dilbert und Alice um den auf dem Rücken liegenden Zuschauer, von dem noch die Füße sichtbar sind, herum): "Powerpoint" poisoning.

Leider gab es lange Zeit keine legale Möglichkeit, den Strip zu verlinken (geschweige denn einzubinden), doch nun ist der herrliche Powerpoint-Poisoning-Cartoon vom 16. August 2000 endlich über das neue Dilbert-Archiv – und sogar in Farbe! – zu finden und darf in Blogs eingebettet werden:

Dilbert.com
http://dilbert.com/strips/comic/2000-08-16/